Nach einer kurzen und intensiven Bauphase wurde der Top of Europe Flagship Store heute Donnerstag, 10. Oktober 2019 eröffnet. Der Shop vereint bekannte Marken und viele Attraktionen unter einem Dach. «Wir sind stolz heute den exklusiven Top of Europe Flagship Store zu eröffnen, wel-cher neue Massstäbe setzt» sagte Jungfraubahnen-CEO Urs Kessler, vor geladenen Gästen und Medien.
Einmaliges Shoppingerlebnis
Die Einrichtung bietet spannende Inszenierungselemente aus der Jungfrauwelt wie eine Belle-Epoque Fassade, ein Chalet und eine Gletscherwelt. Im Eingangsbereich steht eine original Jung-fraubahn-Lok aus dem Jahr 1912, die früher den Eiger Ambassador Express gezogen hat. Ein nachgebildetes Bahn-Gleis führt durch den ganzen Shop und dient so als Besucherlenkung.
Shopping auf zwei Etagen
Für den Top of Europe Flagship Store konnten mit Swatch, Lindt & Sprüngli und Victorinox drei re-nommierte Top-Brands gewonnen werden. Die Decke des Victorinox Shop wird von 30'000 Sack-messern geziert. Zudem befindet sich im 1. Stock eine Instagram Fotowand mit der eindrücklichen Grösse von 3x3 Meter. Der Lindt Shop überzeugt durch eine eindrückliche Belle-Epoque Inszenie-rung. Weltweit einzigartig können Kunden im Swatch Store ihre eigene Swatch mit Motiven aus der Jungfrauregion kreieren und vor Ort sogleich bedrucken lassen.
Top of Europe Shop
Das Herzstück des Flagship Store bildet der Top of Europe Shop. Auf 300m2 wird ein breites Sorti-ment an Souvenirs wie Trauffer Holzkühe, Schneekugeln, Schlüsselanhänger, Magnete sowie eine grosse Auswahl an Kleidungsstücken geboten. Neben den Shoppingmöglichkeiten steht mit dem Rail Info ein Kompetenzzentrum der Jungfraubah-nen für alle Fragen rund um die Ausflugsziele, Tickets und Geschenkgutscheine zur Verfügung. Mit dem Top of Europe Flagship Store ist Interlaken um eine Attraktion reicher.